..., weil eine liebevolle Umgebung mein Zuhause ist.

Was ist eigentlich „Zuhause“?
Ein Ort, wo wir nach getaner Arbeit auf dem Sofa sitzen? Der Ort, wo ich Ich sein kann? Vielleicht bedeutet es auch manchmal, einfach nur selbst bestimmen zu können, wie und wo ich mein Abendessen einnehmen möchte.

Uns kommen Worte in den Sinn, wie gemütlich, willkommen, warm, sicher, entspannt und vielerlei mehr. Im Grunde genommen eher Gefühle wie denn ein tatsächlicher Ort.

Wir im Haus Katharina sehen darin das Bedürfnis unserer Bewohnerinnen und Bewohner in zwischenmenschliche Beziehungen eingebunden zu sein. Jeder Mensch möchte in seiner Persönlichkeit geschätzt und wahrgenommen werden. Wir wollen uns Menschen mit gerontopsychiatrischen Veränderungen wie beispielsweise Demenz zuwenden und auf kreative Art und Weise Zugang zu dem Wesenskern ihrer Persönlichkeit finden.